Arbeitskreis Sächsische Schweiz

Der Arbeitskreis Sächsische Schweiz ist eine Regionalgruppe im Landesverein Sächsischer Heimatschutz e. V., gegründet 1993. Er übernahm die Aufgabenstellung des 1957 entstandenen und bis 1991 wirksam gewesenen Arbeitskreises zur Erforschung der Sächsischen Schweiz.

Der Arbeitskreis ist eine Vereinigung von Heimatfreunden der Sächsischen Schweiz und u. a. auf den Gebieten Geologie, Geographie, Flora und Fauna, Kultur- und Heimatgeschichte mit Exkursionen, Vorträgen und Veröffentlichungen tätig. Im Rahmen der Aufgabenstellung des Landesvereins Sächsischer Heimatschutz wirkt er mit bei der Erarbeitung von Stellungnahmen. Für eine Mitarbeit ist die Mitgliedschaft im Landesverein Sächsischer Heimatschutz wünschenswert, damit wird ein Versicherungsschutz bei Exkursionen wirksam.

Arbeitskreis Sächsische Schweiz,
Konrad Creutz
Neudorfstraße 29, 01855 Hinterhermsdorf
035974 55149

E-Mail: muselweg@gmx.de