Kamelienhaus Königsbrück zu Ostern geöffnet

25 Jahre Kamelienprojekt Heimatverein Königsbrück

Zeit: 10 bis 17 Uhr
Veranstaltungsort:
Gewächshaus des Königsbrücker Schlosses, Dresdner Str. 1, 01936 Königsbrück
 
mit Angebot Kaffee und Kuchen im beheizten Zelt
 
 
 
weiter Informationen erhalten Sie unter folgenden Kontakten:
 
Das Jubiläumsjahr brachte bisher sehr große Erfolge, seit Ende Januar kamen weit über 5000 Besucher an den Sonntagen nach Königsbrück, Reisebusse sogar aus Bayern und von der Ostsee. Äußerst eindrucksvoll liefen die beachtlichen Projekte an den historischen Kamelien – die Märchenrundgänge mit den Kindergärten und vor allem die Führung blinder Menschen, diesmal die Chemnitzer Gruppe des Blindenverbandes Sachsens.
Das große Zelt neben dem Kamelienhaus wurde ebenfalls toll angenommen – Kaffee und hausgebackener Kuchen, Würstchen, alles sehr lecker.
 
Der Heimatverein hat es doch noch möglich machen können – bei den Osterausflügen kann nunmehr auch das Kamelienhaus besichtigt werden. Vor allem die denkmalgeschützten Exemplare aus der Seidelschen Sammlung, alle Spalierkamelien sowie unsere großen Topfpflanzen zeigen eine wunderschöne Blütenpracht. Auch das begehrte Königsbrücker Kamelienparfüm wird wieder präsentiert.

Zurück