Adventskonzert Schloß Seifersdorf: CELLcanto „Schneegeflüster"
Zeit: 16 Uhr
Ort: Schloss Seifersdorf bei Radeberg
Interpreten: Nora Conrad | Gesang, Gitarre Beate Hofmann | Cello, Gesang
Eintritt: 15 €, 12 € ermäßigt, Ermäßigung für Familien
Parken: am Parkplatz Schönborner Weg
Liebe Freundinnen und Freunde des Seifersdorfer Tales,
wir möchten Euch und Sie auf das diesjährige Adventskonzert des Seifersdorfer Thal e.V. hinweisen:
CELLcanto „Schneegeflüster“Nora Conrad | Gesang, Gitarre Beate Hofmann | Cello, Gesang
Nachdem Nora Conrad und Beate Hofmann bereits vielerorts mit einer grossen Portion musikalischer Erfindungsgabe zu begeistern wussten, präsentiert CELLcanto sein aktuelles Programm Schneegeflüster im Seifersdorfer Schloss.
Die beiden Musikerinnen haben Klänge und Musik aus allen Himmelsrichtungen eingefangen und in poesievolle Lieder verwandelt. Stilistisch bewegt sich das Dresdner Duo dabei virtuos auf den Grenzlinien von Weltmusik, Jazz, Folk und Klassik.
Die Besonderheit dieses Konzertes liegt in der Kombination von Gesang und Cello: Nora Conrad besitzt eine Stimme, die man nur einmal hören muss, um sie nicht mehr zu vergessen: mal klar und zart wie eine laue Sommernacht, dann wieder mitreissend wie ein Gewittersturm. Dazu singt das Cello voll erdiger Kraft; warm und ausdrucksstark gespielt von der Cellistin Beate Hofmann.
Was die beiden Musikerinnen zu Gehör bringen, ist so leidenschaftlich und beseelt, dass sie das Publikum direkt ins Herz treffen dürften.
Davor und in der Pause: Kaffee und Kuchen, kleiner Adventsmarkt
Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch!
Herzliche Grüsse im Namen des Seifersdorfer Thal e.V.
Klaudia Kröning