Einladung zur Wanderung zu den Schauplätzen von DECOLATTA und DIE LETZTE MISSION

Zwei Bücher – zwei erschütternde Tragödien Herzliche Einladung zur Wanderung zu den Schauplätzen
 
Im Dezember 1750 wurde auf dem Gohlichberg bei Bärenklause die Magd Rosina Heschel enthauptet. Sie hatte gestanden, ihr Neugeborenes umgebracht zu haben. Das Geständnis entsprach nicht den Tatsachen, das stellten Rechtsmediziner 270 Jahre später fest.
Zwei Jahrhunderte später geschah hier eine weitere Tragödie: Am 17. April 1945 stürzte der US-Bomber TOWERING TITAN ab und prallte bei Babisnau auf. Er riss acht Besatzungsmitglieder mit in den Tod. Erst die Recherchen zum Buch „Die letzte Mission“ konnten die Vermisstenschicksale aufklären.

Wir laden am Sonnabend, den 1. Juli zu einer heimatgeschichtlichen Wanderung an die Schauplätze der Bücher ein.
Treffpunkt: Hummelmühle 24, Kreischa, Beginn 9.30 Uhr. Dauer etwa 3 Stunden.
Die Teilnahme kostet 12 € p.P.
 
Um Anmeldung wird gebeten unter E-Mail schildbach47@gmail.com

Zurück